Aufgaben der PANVICA
- Mitglieder-Administration (Aufnahmen und Mutationen)
- Versicherungsausweise ausstellen und kontrollieren
- Inkasso der Beiträge
- Für jeden Versicherten ein individuelles Beitrags-Konto führen
- Leistungen auszahlen, wie zum Beispiel Altersrenten, Invalidenrenten, Taggelder
- Arbeitgeberkontrolle
Die Aufgaben unserer Versicherungs-Abteilung werden zum Teil über eigene Institutionen abgewickelt, in dem wir eine eigene Ausgleichskasse und zwei Pensionskassen führen sowie insbesondere im Bereich des Kranken- und Unfallgeschäftes über Kollektivverträge mit den Partnern Mobiliar & Innova abwickeln.
Sie umfassen im wesentlichen:
- Angebot sinnvoller und kostengünstiger Personenversicherungen
- Koordination des gesamten Personen-Versicherungsangebots
- Beratung im Innen- und Aussendienst
- Werbung und PR
- Marketing
- Schulung, Weiterbildung und Kurse